Wir wünschen Allen ein frohes Osterfest. (19. Apri 2019)
Auf dem Storchennest Steinach mit der Cam können am 23.4. die ersten Storchenküken schlüpfen. Es sind nur noch 5 Eier im Nest zu sehen. In Bad Waldsee-Gaisbeuren und danach in Haisterkirch haben die jungen Storchenpaare erst zu brüten begonnen. Die Störche brüten 32 Tage lang bis die ersten Küken schlüpfen, im Abstand von etwa 2 Tagen schlüpfen dann die nächsten. Bis man dann die Hälse der Jungen sieht dauert es dann noch 2 Wochen. Am 20.4.19 habe ich in der Nachbargemeinde einen schwedischen Storch bei einem Trupp junger Störche entdeckt.

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!