Störche ziehen Richtung Südwesten (27. August 2020)
In Wilhelmsdorf waren etwa 60 Störche. Im Rißtal bei Winterstettendorf war heute noch ein Rest von Störchen die bei Hochdorf/Riß waren. Ob Siegfried und Sieglinde ziehen, wie früher ist noch fraglich. Im Kalender stand: "Bleiben die Störche nach Bartholomä , (24.8.) so kommt ein Winter der tut nicht weh" Aber ob dies für Norddeutschland gilt, der letzte Winter war so mild, da bleiben sicherlich noch mehr Störche gleich in Mitteleuropa. Bei Bad Waldsee-Arisheim waren heute 7 Störche mit dabei der Gaisbeurener Storch Leonhard. _ 29.8. Die besenderten Störche aus der Holledau sind Richtung Flugplatz Zürich. Heute waren etwa 60 Störche zwischen Wolpertsheim und Arisheim. Zur Vorabendmesse sind die meisten Richtung Kirche geflogen. 2 waren im Schloßbereich, 3 auf dem Rathaus, 3 übernachten auf dem Hafendeckel, 8 standen auf den Flutlichtmasten bei der Döchtbühlschule, 2 auf der Pizzaria Frauenberg. Da es regnet werden die Störche wohl noch bleiben. Vor 30 Jahren war die Zugscheide Bosporus Gibraltar in Oberschwaben hat sich heute bis nach Tschechien verschoben.

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!