Storchenpaare brüten. (27. März 2021)
In Bad Waldsee-Michelwinnaden beginnen die bisherigen Störche auf einem neuen Nest zu brüten. Auf dem Burgnest ist ein neues junges Storchenpaar Ring rechts A9M75 , er wurde 2018 in Ummendorf beringt, Störchin Ring links A8M34 2019 in Reichenbach beringt. In Haisterkirch brüten Ava und Axel. Das neue Storchenpaar in Gaisbeuren brütet noch nicht. Dies ist Storch A8M04 beringt 2018 in Oggelshausen und Storch A7M17 beringt 2018 in Staig. Heute waren wieder 3 Fremdstörche am Steinacher Storchennest, demnach suchen Störche noch ein Revier und Neststandort. Es ist einfacher ein bewährtes Nest zu bekommen als ganz neu zu bauen, es können auch 2 jährige halbstarke Störche sein. Der besenderte Storch Findus war um diese Zeit auch in der Gegend. Er hat zum 28.3. in der Altstadt Memmingen übernachtet.

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!