Erstes Küken geschlüpft. (22. Apri 2021)
Störchin Sieglinde hat Teil einer Eierschale entfernt. Dies zeigt daß erstes Küken schlüpft. 2 fremde Störche störten am Nest. ____ In Bergatreute sind keine Störche mehr zu sehen. In Rötenbach und Mühlhausen wird gebrütet. Am Morgen des 23. sind im Steinacher Nest 2 Küken, es können Heute bis Morgen noch 3 werden. Siehe Schnappschüsse und Bilderreihe. In Rötenbach waren 25. April 5 fremde Störche. die beim brüten störten. Herr Storch (in Güttingen bei Kreuzlingen CH beringt) kam ausserhalb des Nestes mit 230 Volt Leitung in Berührung. Er hat überlebt. Die Störchin aus Ostrach ist von einer unberingten Störchin abgelöst.

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!