In Michelwinnaden hat ein Jungstorch ersten Flugversuch nicht überlebt. (13. Juli 2021)
Beim ersten Ausflug eines Jungstorches in Michelwinnaden, Storchennest am Löwen, ist ein Jungstorch verunglückt. Ein zweiter Jungstorch ist noch im Nest. Eine Anwohnerin hat beobachtet wie der Jungstorch an einer Leitung unglücklich hängenblieb und auf die Strasse stürzte. Ein Lastwagenfahrer habe ihn von der Strasse auf einen Rasen gelegt, damit er nicht überfahren wird. Vom Ortsvorsteher und einer Anwohnerin wurde ich informiert. Zur Untersuchung habe ich eine Tierärztin hinzugezogen. Er wurde in Sichtweite des Nestes platziert. Auf Grund der starken Sturzverletzungen starb er 2 Stunden später. Der Jungstorch wurde beerdigt. Dank an die hilfsbereiten und mitfühlenden Nachbarn.

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!