Erstmals Storchenberingung in Gaisbeuren. (19. Juni 2022)
Am Dienstag 21.Juni22 ist um 14Uhr30 Beringung der 2 Jungstörche in Bad Waldsee-Gaisbeuren geplant. Netze-BW stellt die Hebebühne zur Verfügung. Das Storchenpaar ist ein unberingter Herr Storch und eine junge Störchin die am 13. Juni 2020 am Lützelsee nördlich vom Zürisee beringt wurde. Dies war der 3. Brutversuch auf dem Nest in Gaisbeuren von Anfängerstörchen. In den letzten Jahren war das Wetter nicht so günstig wie dieses Jahr. Die Störchinen haben nach erfolgloser Brut das Nest verlassen. Das ehemalige Gaisbeurer Storchenpaar hat 2022 in Münchenreute erfolgreich gebrütet. Jungstörche erhielten die Ringnummer DER ABV49 (2,65 kg) und DER ABV50 (2,1 kg).

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!