Jungstörche waren erstmals über Nacht nicht mehr auf ihrem Heimatnest. (25. Juli 2022)
Um 5.30 Uhr war am 24.7. der letzte Schnappschuss von den 3 Jungstörchen auf dem Storchennest. Über Nacht war nun ein Altstorch auf dem Nest. Die Jungstörche schliessen sich nun Storchenscharen an. Diese bestehen meist aus 1- und 2- Jährigen Störchen und Störchen die kein Revier und Nest haben oder ihre Jungen nicht zum ausfliegen gebracht haben. Die Geschwister bleiben nicht unbedingt zusammen. Die Störche fliegen so im Umkreis von 150 km, bevor vor allem die diesjährigen Störche Richtung Süden, meist Spanien, fliegen. Vielleicht tauchen die Jungen (rechts beringt) mal wieder auf ihrem Heimatnest auf. Nun werden die Altstörche (links beringt) das Nest wieder nutzen. _____ 27.Juli Jungstorch und Jungstörche von andern Nestern übernachten auf dem Storchennest.

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!