3 Jungstörche wurden beringt (02. Juni 2023)
Dank der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee mit ihrer Drehleiter konnten heute die 3 Jungstörche auf dem Nest BadWaldsee Steinach von Frau Ute Reinhard beringt werden. Die Storchenpaten Susanne und Thomas aus Schönaich und Sabine aus Bergatreute konnten anwesend sein. Die Paten Wendy und Franz aus Dorsten verfolgten die Beringung im Internet. In Michelwinnaden konnten auf der Burg erstmals 3 Jungstörche beringt werden. In Waldsee war ein Jungstorch Peace ACF69 4,1 kg, dieser wird wohl noch eine Fastenkur vor dem ersten Ausfliegen bekommen. Jungstorch Jade ACF70 wog 3,35 kg, der 3. Jungstorch Wickie ACF71 wog 3,7 kg. In Michelwinnaden erhielten die Jungstörche die Ringe Nr. ACF72 3,1 kg, ACF73 2,6 kg, ACF74 2,6 kg. Die Jungstörche in Michelwinnaden sind allerdings fast eine Woche jünger. Der Zustand der Schnäbel der Jungstörche war befriedigend, Die Jungstörche wurden ja, bei dem nassen Frühling, mit vielen Regenwürmer gefüttert.

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!