Die meisten Störche brüten, es gibt neue Nester. (06. Apri 2024)
In Unterschwarzach hat Nest entfernen kein Problem gelöst Storch baut nun auf dem nächsten Masten, nun sind dort die Leitungen nicht gesichert. Seit 1928 verlangt das Gesetz, daß Leitungen so gebaut werden müssen, daß Mensch und Tier nicht gefährdet werden. Heute ist gleiche Reglung ein paar hundert Seiten mehr, da Netzbetreiber leider ganz genaue Vorgaben brauchen. Man hat vergessen Selbstverständlichkeiten rein zu schreiben. daß Störche frei wie ein Vogel sind und sich frei bewegen dürfen. Leider kann es so Nichts werden mit Deregulierung und Bürokratieabbau. In Mittelurbach wurden Störche am Mittwoch vor dem Kindergarten verjagt. Auf Rathaus sollen sie auch nicht ,das Dach soll ja saniert werden. Es könnten ja Äste aufs Cotoneasterbeet fallen, oder Elterntaxis daß Kinder 10 m weiter zum Auto gehen unzumutbar. Vielleicht wird Ersatzmast gesetzt. der Elektromasten wäre ein stabiler VierkantEisenmasten, man hätte nur 4 Drähte isolieren brauchen.

Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!

  • Um einen anonymen Kommentar zu schreiben, markiere "Comment anonymously" und klicke auf "Add comment".
  • Um Dich mit Namen zu registrieren, klick auf "Login" und im Fenster auf "Don't have an account? Sign up.". Gib Deine Email ein und klick auf "Continue". Waehle dort einen Namen und ein Passwort und klick auf "Signup". Danach kannst du mit Deinem eigenen Namen einen Kommentar schreiben und per "Add comment" abschicken!