| |
zum Jubiläum des Rathaus Bad Waldsee. Geschichte der Decke im Bürgermeisterzimmer. ( 07. Mai 2026) 1991 entdeckte man am Rathausplatz eine frühbarocke Decke. Um Sie vor dem Container zu bewahren habe ich diese ausgebaut. Als man der Stadtverwaltung aus Tübingen mitteilte was vor ihrem Schreibtisch war "schlug die Stadt zu" und beschlagnahmte das gute Stück. Der CDU-Vorsitzende lobte den Bürgermeister daß dieser mich entschädigungslos Enteignet hatte. Mit der Zeit bemerkte man daß dies Geld kostet zum Restaurieren. So wollte man die Holzdecke entsorgen. Auf den Gedanken es dem Eigentümer zurückzugeben kam man nicht. Schließlich kam die Holzdecke in das Bürgermeisterzimmer . Mit Ruhm hat sich die Stadt dabei nicht bekleckert, weshalb man so etwas lieber nicht aufarbeitet beim Jubiläum. Ich habe schriftlich erlaubt daß man über mich alles offenlegen darf, da ich nichts zu verbergen habe, anscheinend ist dies bei andern oberwichtigen Personen der Stadt anders. Jahre später beschwerte sich ein Herr Oberwichtig Ich hätte ihn in geheimer Wahl nicht zum Vizebürgermeister gemacht, es fehlte halt eine Stimme. auf die Idee daß man jemand der sich nicht an schriftliche Verträge hält und Handwerker nicht für die Arbeit entgelten will nicht so gerne wählt, unvorstellbar. Die Stadt bestellte einen Experten (Sanierungsbeauftragten) der im Alter des guten Stück nur 200 Jahre daneben geschätzt hat.....
|
|
Unsere Webseite hat eine neue Kommentarfunktion!