Herzlichen Dank fuer Spende. (28. November 2017)
Aus Frankfurt gingen 50 Euro fuer das Storchenbetreuungskonto ein. Inzwischen heisst die Leutkircher Bank, Volksbank Allgaeu-Oberschwaben. Das Spendenkonto lautet DE 52 6509 1040 0075 8800 16 BiC GENODES1LEU. BUND-Ortsgruppe Bad Waldsee. Der Kontostand ist heute 1274,53 Euro. Fuer Nestputzete entstanden keine Kosten fuer BUND Bad Waldsee. Der besenderte Storch Pius ist am 1.12. vom Federsee bzw. Hochdorf/Risstal nach Radolfzell-Boehringen geflogen. am 2.12 nach Markdorf. Am 5., 6. ist er weitergeflogen ueber Mengen nach Riedlingen .


Hans Daiber (03. Dezember 2017 17:21):
@ Andrea und Frank: Seit 30 Jahren kümmere ich mich um die Störche, in Zusammenarbeit mit der BUND-Ortsgruppe. Damals war dies das 2. Storchenrevier im Landkreis Ravensburg. Ich füttere die Störche nicht mit Eintagsküken wie dies vieler Orts gemacht wird. Ich kümmere mich dass Wiesen extensiver werden, oder so wurde 2000 der Neue Storchenteich angelegt. Ist in Bad Waldsee nicht leicht, ist nicht das Hobby unserer Stadtverwaltung. In Bad Waldsee wurde bisher Naturausgleich für Baugebiete meist nur zu einem kleinen Bruchteil Umgesetz. So wurde Startkapital für Stadtwerke 6 000 000 Euro aus für Ballenmoos nicht erbrachten Naturausgleich und eine nicht gebaute Strasse erbracht. Allerdings wie gewonnen so zerronnen von diesem Startkapital ist nicht mehr viel da, ohne nennenswertes Ergebnis. Mehr Naturschutz ist im Wassereinzugsgebiet der Trinkwasserquelle sinnvoll denn das Trinkwasser der Quelle ist grenzwertig mit Uran belastet. aber so etwas ist dem Bürgermeister der auch Gehalt als Kurdirektor und Wasserverbandsvorsitzender bekommt egal. Die Spenden verwenden wir für Providergebühren etwa 16 € im Monat. und als Rücklage falls die Webcam nach 11 Jahren nicht mehr geht. Wenn noch was übrig ist werden Spenden für Biotoppflege z.B. am Storchenteich für Messerbalkenmähen verwendet.

Wendy (03. Dezember 2017 10:05):
Ich lasse ein paar Grüße da und wünsche eine..... [URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34408298/BadWaldsee.jpg[/IMG][/URL]

Andrea und Frank (01. Dezember 2017 10:23):
Macht die Störche 2018 schön satt.



Name:
Kommentar:
Captcha: